2020

Ort: NICHT im Schloss-Buchenau – Seminarhaus

Zeit: 08. bis 15. November 2020

Missionsplaner: Bloodhound, Doc, Korbi

Motto: Operation Typhoon

Der 31.08.2020 geht sicherlich in die Geschichte der Buchenau-LAN ein, haben wir doch an diesem Tage ein Novum verkünden müssen: Pandemiebedingt wurde die Veranstaltung in Buchenau abgesagt.

Was also tun?
Viele Piloten hatten eh Urlaub und es war auch schon einiges vorbereitet. Was lag also näher, als einmal „Buchenau-Online“ zu veranstalten?

Innerhalb weniger Wochen wurden die dafür notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen. Storyline, Missionen und die Serverstruktur waren schnell eingerichtet. Es fehlte jedoch das Salz in der Suppe. Also wurden kurzerhand zu jeder der 6 Missionen noch Lageupdates und Wetterberichte verfilmt, welche dann per Video vorgeführt wurden. Eine eigene News Sendung wurde ebenfalls ins Leben gerufen, welche mit spannenden Themen zu begeistern wusste.

Insgesamt 50 Mitglieder der Community, davon 37 Piloten folgten dem Ruf und wurden nicht enttäuscht.

Während die Vormittage zur freien Verfügung blieben, fanden nachmittags einige interessante Workshops statt. Der Abend war den Flügen vorbehalten. Hier lieferte Falcon BMS mal wieder den Beweis, dass man auch mit Ü30 Leuten (gemeint ist nicht das Alter) sackstabil online fliegen kann. Es gab nur wenige Probleme.

Die Teilnehmer konnten sich auch interaktiv an dem Event beteiligen. Es gab Abstimmungen, einen Patchverkauf und eine vLame Duck Box durfte auch nicht fehlen. Zugunsten des Schlosses Buchenau und des RK Flugdienstes wurde insgesamt 850,-€ gespendet! Gerade der RK Flugdienst hat hat uns bei unseren Dreharbeiten zu den Wetterberichten pp. sehr unterstützt.

Während die Misionsbauer, allen voran Doc und Korbi, zu den Missionen jeweils Intros / Outros, Lageberichte und Nachrichten in Videoform präsentiert haben, wurde MadDoc als „dem Wetterfee sein Ex“ gekonnt in Szene gesetzt.

Dank Google Meet und Watch2Gether mussten wir auch nicht auf das Pilot’s Bar Feeling verzichten. Bis teils spät in die Nacht wurde noch kräftig weiter gefeiert.
Also, eigentlich alles wie immer. Der traditionelle Grillabend musste aber natürlich ausfallen, oder?
Mitnichten.

Dieser wurde kurzerhand virtuell durchgeführt. Jeder, der konnte oder wollte, begab sich mit feinstem Grillgut, einer Flasche Bier und einer Webcam bewaffnet an seine Feuerstelle und zauberte feinste Delikatessen. Schade nur, dass man das Prozedere lediglich audiovisuell verfolgen konnte und ansonsten mit seinen eigenen fabrizierten Gerüchen und Gaumenfreuden klar kommen musste.

Auch wenn ein Projekt dieser Größe aus der Not heraus geboren wurde waren sich alle einig, dass man ein solches Event gerne nochmals Online auf die Beine stellen kann. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Wir sehen uns hoffentlich 2021 von Angesicht zu Angesicht wieder, wenn es wieder heißt: Buchenau with friends!

Die Preisträger 2020:

Wildhog Innovativster Gefechtsfeldverweigerer
Korbi Best Denglish Award
Viper Bester Webcam-Hintergrund
Bumerang Bester Flight Lead
Pattex Bester Wingman und Neuling
MadDoc Buchenau Community Award
Doc & Korbi Ausrichtung Operation Typhoon
Unknown Pilot Höchste Einzelspende
Micro Buchenau Community Award

An der online LAN 2020 haben folgende Piloten & Gäste teilgenommen (jeweils von links nach rechts):

1. Reihe):
Alohir, Bloodhound, Buffalo, Bumerang, Cop, Jester, Cuca, Cupra

2. Reihe:
Doc, Floater, Ghostrider, Goaly, Hannibal, Göerd, hoover, Moonlight

3. Reihe:
Hummer, Iceman, Keule, Kolbe, Korbi, Mad Doc, Kowalski

4. Reihe:
Mav, Micro, Nik, Nino, Pattex, Snake, trace, RightStuff

5. Reihe:
Sly, Viper, Runner, SnoopyG, Wildhog, Wolfman, Ziri, Sir Toby, MIC

Teilnehmer 2020

Außerdem haben uns besucht bzw. sind mitgeflogen:
Pitbull, Polar, Fieters, rel4y-, Spirit, Tristan, David, DragonFly, Dunc, Kiwi

Nachfolgend könnt ihr euch einige ausgewählte Bilder als Anregung ansehen. Das Laden der Bilder kann einen Augenblick dauern.

Loading Images
wpif2_loading
13.jpg
05.PNG
04.PNG
14.jpg
21.png
22.PNG
02.PNG
18.jpg
17.jpg
06.PNG
07.PNG
19.jpg
20.png
09.PNG
11.PNG
08.PNG
25.PNG
26.jpg
12.PNG
01.PNG
10.PNG
15.jpg
03.PNG
24.PNG
16.jpeg
23.PNG

 

 

Countdown

Teamspeak

Teamspeak

 

 

 

Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.
WordPress is Free Software released under the GNU/GPL License.
. Samstag, 17 Dezember 2022 09:29 . Kolbe Montag, 25 Oktober 2021 10:54