Räumlichkeiten
Das Schloss bietet verschiedene Möglichkeiten, die Teilnehmer unterzubringen. Dabei sind für jede Größenordnung die passenden Räumlichkeiten verfügbar.
Luftbild
Traditionell haben wir immer das sog. Seminarhaus belegt. Sollte dieser Platz nicht ausreichen, können wir bei einer größeren Gruppe (ab ca. 30 Teilnehmern) auch die neu erbaute Schlosshalle nutzen.
Geländeplan
Welche Optionen wir bei der Wahl der Räumlichkeit haben, hängt entscheidend von der Teilnehmerzahl ab. Daher wird eine Entscheidung hierüber erst relativ kurzfristig getroffen werden können. Die Teilnehmer werden in diese Entescheidung mit eingebunden.
Wir belegen wieder das Seminarhaus aus den letzten Jahren. Das Seminarhaus ist in vier Räumlichkeiten (EG und Untergeschoss) aufgeteilt. Die Seminarräume bieten jeweils sicheren Platz für ungefähr 15 Leute und sind ausreichend mit Stühlen und Tischen ausgestattet.
Das Seminarhaus
Wer sein Eigenbaucockpit mitbringen möchte, findet genügend Platz, dieses aufzustellen.
Einen Raum können wir bei Bedarf für Einsatzbesprechungen nutzen. Der Raum wird abgedunkelt und mit einem Beamer für die Präsentationen ausgestattet. Natürlich kann der Raum dann ebenfalls für das Ansehen von Filmen, also quasi als Kino, genutzt werden.
Raumaufteilung
Das werden wir in diesem Jahr natürlich auch wieder so handhaben. Die Raumbelegungen werden wir vor Ort vornehmen.
Sollte eine bestimmte Teilnehmerzahl überschritten werden, müssen wir ggf. auf den Briefing-Room als solchen verzichten. Sollte der Platz im Seminarhaus dann immer noch nicht reichen, müssen wir klären, ob uns ggf. weitere Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden können, oder ob wir die Teilnehmerzahl begrenzen müssen. Da uns in diesem Punkt noch die Erfahrung fehlt, werden wir das auf uns zukommen lassen müssen. Wir schätzen, dass die Maximalbelegung des Seminarhauses bei ca. 50 – 60 Teilnehmern liegen wird.