Räumlichkeiten

Das Schloss bietet verschiedene Möglichkeiten, die Teilnehmer unterzubringen. Dabei sind für jede Größenordnung die passenden Räumlichkeiten verfügbar.

Luftbild

Luftbild

Traditionell haben wir immer das sog. Seminarhaus belegt. Sollte dieser Platz nicht ausreichen, können wir bei einer größeren Gruppe (ab ca. 30 Teilnehmern) auch die neu erbaute Schlosshalle nutzen.

Schlossgelände

Geländeplan

Welche Optionen wir bei der Wahl der Räumlichkeit haben, hängt entscheidend von der Teilnehmerzahl ab. Daher wird eine Entscheidung hierüber erst relativ kurzfristig getroffen werden können. Die Teilnehmer werden in diese Entescheidung mit eingebunden.


zurück

Wir belegen wieder das Seminarhaus aus den letzten Jahren. Das Seminarhaus ist in vier Räumlichkeiten (EG und Untergeschoss) aufgeteilt. Die Seminarräume bieten jeweils sicheren Platz für ungefähr 15 Leute und sind ausreichend mit Stühlen und Tischen ausgestattet.

Das Seminarhaus

Das Seminarhaus

Wer sein Eigenbaucockpit mitbringen möchte, findet genügend Platz, dieses aufzustellen.

Einen Raum können wir bei Bedarf für Einsatzbesprechungen nutzen. Der Raum wird abgedunkelt und mit einem Beamer für die Präsentationen ausgestattet.  Natürlich kann der Raum dann ebenfalls für das Ansehen von Filmen, also quasi als Kino, genutzt werden.

Raumaufteilung

Raumaufteilung

Das werden wir in diesem Jahr natürlich auch wieder so handhaben. Die Raumbelegungen werden wir vor Ort vornehmen.

Sollte eine bestimmte Teilnehmerzahl überschritten werden, müssen wir ggf. auf den Briefing-Room als solchen verzichten. Sollte der Platz im Seminarhaus dann immer noch nicht reichen, müssen wir klären, ob uns ggf. weitere Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt werden können, oder ob wir die Teilnehmerzahl begrenzen müssen. Da uns in diesem Punkt noch die Erfahrung fehlt, werden wir das auf uns zukommen lassen müssen. Wir schätzen, dass die Maximalbelegung des Seminarhauses bei ca. 50 – 60 Teilnehmern liegen wird.

zurück

 Kalender

Kalender
2017
18
Dezember
51. Wo.
Montag

Countdown

 

 

 

 

 

Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.
WordPress is Free Software released under the GNU/GPL License.
. Samstag, 4 Mai 2013 07:07 . Kolbe Freitag, 17 April 2009 12:59