2016

Ort: Schloss-Buchenau – Seminarhaus

Zeit: 01. bis 06. November 2016

Missionsplaner: Kolbe, Bloodhound

Motto: Operation Balkan Sword

Am vergangenen Sonntag ist die elfte Buchenau-LAN zuende gegangen. Wir dürfen auf eine äußerst erfolgreiche Woche zurückblicken und feststellen, dass das Interesse an dieser Veranstaltung ungebrochen ist. Mit insgesamt 32 Teilnehmern und 12 Gästen konnten wir nämlich einen neuen Teilnehmer- und Besucherrekord verzeichnen. Vielen Dank dafür!!!

Besonders erfreulich war, dass mit der erstmaligen Teilnahme der 47th DragonFighters nunmehr alle großen deutschsprachigen Onlinestaffeln vertreten waren. Diese Gelegenheit wurde sofort genutzt, um Nik von den 47th für seine bisherige Arbeit für die Community mit dem Silver Star auszuzeichnen.

Wie schon im vergangenen Jahr führte uns die Reise wieder in den Balkan. Dieses noch recht frische 4.33-Theater bereitete bis auf einige Glitches wenig Probleme. Meist konnte stabil mit der hohen Anzahl an Piloten geflogen werden. Auch im Hinblick auf Stromversorgung und Netzwerk gab es in diesem Jahr keine Schwierigkeiten.

Bloodhound bot mit seiner aus sechs Missionen bestehenden TE-Reihe Balkan Sword reichlich Spannung und Abwechslung. Die am Freitag von Kolbe geplante Buchen-CTI verlief hingegen nicht ganz so, wie geplant. Hier ging zu viel Zeit verloren. Lessons Learned. Zwischen den vorgeplanten Flügen gab es wieder die Möglichkeit, sich auf dem Campaign-Server auszutoben. Verschiedene Workshops und Vorträge zu diversen Themen rundeten das Angebot ab.

Erstmals kam in Buchenau die Online Squadron Collection zum Einsatz. Das erleichterte dem Human-AWACS (Fieters) die Arbeit deutlich. Für das nächste Jahr müssen wir uns allerdings etwas bzgl. der teilweise überlasteten Comms Channel überlegen. Am Samstag kamen wir sogar in den Genuss eines Human-ATC (Ziri), was für viele Teilnehmer ebenfalls Neuland gewesen ist. Damit wurde die Simulation um eine weitere Facette bereichert.

Am Samstag war uns sogar der Wettergott gnädig. Nachdem es stundenlang geschüttet hat, konnten wir am Abend unseren gewohnten Grillabend im Trockenen gestalten. Der anschließende „Löbliche Flug“ sorgte wieder für reichlich Spaß und Gelächter.

Es war ein tolles Event mit tollen Leuten. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: Buchenau with Friends.

An der LAN 2016 haben folgende Piloten & Gäste teilgenommen:

Hintere Reihe stehend (v. l.):

SirToby – x4nPro – Paladin – Spirit – Viper – RightStuff – Doc – Dunc

Mittlere Reihe stehend (v. l.):

Bloodhound – Snake – The Witch – Goaly – Alohir – Red Eagle – Cupra – Wolfman – DragonFly – Nick Taylor – Iceman – Bumerang – Jester – Cuca – Caesar – Nino – mic – trace – Aldorado – Falke

Vordere Reihe kniend (v. l.):

Keule – Cop – Hannibal – Ziri – Moonlight – Ghostrider – Fieters – Condor – Rico – Kolbe

Es fehlen: Marvel Master, Nik, TomCatz, Korbi, Uwe & Bravo

Teilnehmer 2016

Als Besucher durften wir Doc, Rico, Bravo, Ghostrider, TomCatz, The Witch, Ziri, Korbi, Uwe, Aldorado, SirToby & Falke begrüßen.

Nachfolgend könnt ihr euch einige ausgewählte Bilder als Anregung ansehen. Das Laden der Bilder kann einen Augenblick dauern.

Loading Images
wpif2_loading
Buchenau_060.JPG
Buchenau_015.jpg
Buchenau_066.JPG
Buchenau_037.JPG
Buchenau_045.JPG
Buchenau_080.JPG
Buchenau_035.JPG
Buchenau_032.JPG
Buchenau_039.JPG
Buchenau_062.JPG
Buchenau_028.JPG
Buchenau_065.JPG
Buchenau_052.JPG
Buchenau_002.jpg
Buchenau_043.JPG
Buchenau_014.jpg
Buchenau_007.jpg
Buchenau_011.jpg
Buchenau_082.JPG
Buchenau_025.JPG
Buchenau_005.jpg
Buchenau_068.JPG
Buchenau_034.JPG
Buchenau_033.JPG
Buchenau_078.JPG
Buchenau_070.JPG
Buchenau_075.JPG
Buchenau_004.jpg
Buchenau_009.jpg
Buchenau_027.JPG
Buchenau_051.JPG
Buchenau_056.JPG
Buchenau_018.jpg
Buchenau_026.JPG
Buchenau_061.JPG
Buchenau_079.JPG
Buchenau_076.JPG
Buchenau_069.JPG
Buchenau_038.JPG
Buchenau_040.JPG
Buchenau_021.jpg
Buchenau_049.JPG
Buchenau_036.JPG
Buchenau_008.jpg
Buchenau_086.JPG
Buchenau_010.jpg
Buchenau_053.JPG
Buchenau_047.JPG
Buchenau_044.JPG
Buchenau_067.JPG
Buchenau_031.JPG
Buchenau_017.jpg
Buchenau_013.jpg
Buchenau_059.JPG
Buchenau_020.jpg
Buchenau_084.JPG
Buchenau_071.JPG
Buchenau_024.JPG
Buchenau_019.jpg
Buchenau_081.JPG
Buchenau_064.JPG
Buchenau_083.JPG
Buchenau_072.JPG
Buchenau_058.JPG
Buchenau_054.JPG
Buchenau_063.JPG
Buchenau_012.jpg
Buchenau_048.JPG
Buchenau_030.JPG
Buchenau_046.JPG
Buchenau_077.JPG
Buchenau_003.jpg
Buchenau_057.JPG
Buchenau_029.JPG
Buchenau_001.jpg
Buchenau_016.jpg
Buchenau_042.JPG
Buchenau_085.JPG
Buchenau_022.jpg
Buchenau_055.JPG
Buchenau_050.JPG
Buchenau_074.JPG
Buchenau_006.jpg
Buchenau_073.JPG
Buchenau_023.JPG

zurück

 Kalender

Kalender
2017
18
Dezember
51. Wo.
Montag

Countdown

 

 

 

 

 

Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.
WordPress is Free Software released under the GNU/GPL License.
. Mittwoch, 9 November 2016 01:46 . Kolbe Dienstag, 8 November 2016 06:05