2014

Ort: Schloss-Buchenau – Seminarhaus

Zeit: 04. bis 09. November 2014

Missionsplaner: Cop

Motto: A.T.A.C.K. – Advanced Tactical Air Command Korea

Alljährlich grüßt das Murmeltier. Wiederum fanden 24 Piloten den Weg nach Buchenau, um gemeinsam ihrem Hobby zo frönen. Besonders erfreulich war, dass wir wieder einige neue Piloten begrüßen durften. Im Prinzip war eigentlich alles wie immer: Moonlight lädt zur Begrüßung zu einem Cola-Cognac (mit ganz wenig Cola, weil seltener Rohstoff), Spirit gelegentlich zu Killepitsch, es wurde viel gefachsimpelt, über Neuigkeiten ausgetauscht, viel geflogen, gelacht und natürlich: gegrillt.

Also Business as usual? Mitnichten. Denn bereits am ersten Tag gab es einige erstaunte Gesichter. Was war passiert? Nun, in den vergangenen Jahren haben die Teilnehmer die Tische und Cockpits so aufgebaut, wie es gerade gepasst hat. Eine richtige Ordnung war nicht vorhanden. Was auf den ersten Blick recht gemütlich wirkt, birgt andererseits einige Risiken und Gefahren: LAN- und Stromkabel lagen kreuz und quer herum und bildeten in den Laufwegen doch so manche Stolperfalle. Um das zu umgehen wurde die Struktur der Plätze in diesem Jahr erstmals vorgegeben.

Wir haben in die Infrastruktur investiert und z.B. Mehrfachsteckdosen mit Überspannungsschutz, Aufboden-Kabelkanäle und neue LAN-Kabel besorgt. Damit konnten etliche Probleme, die wir in der Vergangenheit hatten, gelöst werden. Wir sind auch von der gängigen Praxis abgewichen, ausschließlich Campaign Missionen zu fliegen. Cop hat eine TE-Reihe bestehend aus acht Missionen ausgearbeitet, die für die Piloten mal ganz neue Herausforderungen bedeutet haben. In einem fiktiven Szenario ging es darum, Nordkorea, das sich mittlerweile im Drogengeschäft zu einem Global Player entwickelt hat, von der einträglichen Einnahmequelle abzuschneiden. Die Spannweite der Missionen reichte von einem Überführungsflug zu unseren Homebases, dem Zerstören von z.B. Drogenlaboren oder Abfangen von Transport-schiffen und -flugzeugen, bis zum eliminieren des Nordkoreanischen Führers.

Und auch, wenn nicht jedes Ziel einhunderprozentig erfüllt werden konnte, hatten die Teilnehmer doch sichtlich ihren Spaß. Von Cop ganz zu schweigen, der seine sichtliche – fast spitzbübische – Freude daran hatte, den Piloten während der Missionen über die Schultern zu gucken. Interessierte können sich die Missionen und dazugehörigen Briefings weiter unten herunterladen. Für Missionen zwischendurch wurde eine Campaign vorbereitet, in der sich die Piloten außerhalb der allgemeinen Flugzeiten austoben konnten.

Abgerundet wurde das Ganze durch den alljährlich am Sonntagvormittag stattfindenden löblichen Flug. Insgesamt war die Veranstaltung sicherlich diejenige, die bislang am Reibungslosesten verlaufen ist. Wir werden uns bemühen, dass es in Zukunft so bleibt. Der Ideenschrank für die kommende Veranstaltung ist schon wieder randvoll. Ihr dürft gespannt sein, denn zur Feier des dann 10jährigen Bestehens der Buchenau-LAN werden wir uns sicher etwas Besonderes einfallen lassen…

An der LAN 2014 haben folgende Piloten teilgenommen:

Hintere Reihe (v. l.): Alohir – Snake – Nino – Wolfman – DragonFly – Sambite – Cop (verdeckt) – SirToby – Dunc – Wolf (verdeckt) – RightStuff – Aldorado

Mittlere Reihe (v.l.): Jester – Spirit – Odin – Cupra – Falke – MadDoc – Bloodhound

Vordere Reihe kniend (v. l.): trace – Moonlight – Kolbe – Hannibal – Apollon – Cuca

Es fehlen: Caesar und MIC, der gerade Bilder mit seinem Heli macht 🙂

Teilnehmer 2014

Als Besucher durften wir Sambite, Aldorado und Falke begrüßen.

Nachfolgend könnt ihr euch einige ausgewählte Bilder als Anregung ansehen. Das Laden der Bilder kann einen Augenblick dauern.

Loading Images
wpif2_loading
Buchenau (02).JPG
Buchenau (06).JPG
Buchenau (28).jpg
Buchenau (21).JPG
Buchenau (31).jpg
Buchenau (09).JPG
Buchenau (12).JPG
Buchenau (11).JPG
Buchenau (27).jpg
Buchenau (26).JPG
Buchenau (04).JPG
Buchenau (13).JPG
Buchenau (40).jpg
Buchenau (41).JPG
Buchenau (14).JPG
Buchenau (33).jpg
Buchenau (15).JPG
Buchenau (38).jpg
Buchenau (20).JPG
Buchenau (08).JPG
Buchenau (34).jpg
Buchenau (39).jpg
Buchenau (10).JPG
Buchenau (32).jpg
Buchenau (35).jpg
Buchenau (03).JPG
Buchenau (24).JPG
Buchenau (30).jpg
Buchenau (22).JPG
Buchenau (07).JPG
Buchenau (19).JPG
Buchenau (01).JPG
Buchenau (36).jpg
Buchenau (18).JPG
Buchenau (37).jpg
Buchenau (23).JPG
Buchenau (17).JPG
Buchenau (25).JPG
Buchenau (05).JPG
Buchenau (29).jpg
Buchenau (16).JPG

zurück

 Kalender

Kalender
2017
22
August
34. Wo.
Dienstag

Countdown

 

 

 

Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.
WordPress is Free Software released under the GNU/GPL License.
. Freitag, 23 Juni 2017 06:29 . Kolbe Samstag, 22 November 2014 09:41