2013

Ort: Schloss-Buchenau – Seminarhaus

Zeit: 05. bis 10. November 2013

Missionsplaner: Apollon, Hannibal & Nightflyer

Motto: Fighter Pilots Conference

Mit insgesamt 36 Teilnehmern und Besuchern waren so viele Piloten und Gäste vor Ort, wie noch niemals zuvor. Darauf sind wir sehr stolz. Die damit verbundenen logistischen Herausvorderungen konnten wir allesamt gut lösen. Die Stimmung unter den Teilnehmern war wieder grandios. Es ergaben sich wieder viele Gelegenheiten für den Klönschnack zwischendurch. In netter Runde ein Gläschen Cognac, Killepitsch, Bier oder Wein gehörte dazu. Missionserfolge müssen eben zünftig begossen werden.

Leider hatten wir in diesem Jahr hin und wieder mit netzwerkbedingten Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Da diese meist zum Ende einer Mission auftraten, war dies noch zu verschmerzen. Die Ursachen dafür konnten nach und nach behoben werden. Für das nächste Jahr sind wir also vorbereitet.

Geflogen wurde überwiegend eine von Apollon vorbereitete Campaign mit ausgearbeiteter Storyline und einigen Überaschungen zwischendurch. Täglich wurde drei Gorillas geplant, an denen dann alle Piloten teilnehmen konnten. Für Missionen zwischendurch wurden Teilziele festgelegt, die durch die Teilnehmer in eigener Verantwortung und kleineren Packages / Flights abgearbeitet werden konnten.

Aufgelockert wurde der Flugbetrieb durch einige vorbereitete Vorträge (US Air Force Academy und Mig-23) und Workshops (Overhead Approach, Backup Comms & Guard). Dieses Konzept werden wir im nächsten Jahr fortführen.

Der Grillabend am Samstag durfte natürlich auch nicht fehlen. Entgegen der Buchenau Tradition gab es dieses Mal jedoch kein Nieselwetter. Erstmals hatten wir einen Redakteur des FSMagazins vor Ort. Er konnte sich ein Bild von dem Event machen. Der gleiche Redakteur hat Anfang des Jahres auch den Artikel über BMS 4.32 geschrieben. Wir sind schon gespannt, was er über Buchenau berichten wird.

An der LAN 2013 haben folgende Piloten teilgenommen:

Hintere Reihe (v. l.): Wolfman – Snake – Alohir – Nick Taylor – Quasar – Dunc (verdeckt) – trace – DragonFly (dahinter) – Nightflyer – Caesar (verdeckt) – Cop – x4nPro – Sambite

Mittlere Reihe (v.l.): Nino – Jester – Spirit – Falke – Moonlight – Red Eagle – Condor – Wolf – Aldorado

Vordere Reihe kniend (v. l.): Cupra – Odin – Hannibal – Kolbe – Apollon

Es fehlen: Michael, Fireball, Jaws und Cora

Teilnehmer 2013

  Als Besucher durften wir Bflat, Corran, Nightcrawler, Sambite, Aldorado, Falke, Buffolo und Rico begrüßen.

Interessierte können sich hier einige Unterlagen zum Event herunterladen. Nachfolgend könnt ihr euch einige ausgewählte Bilder als Anregung ansehen. Das Laden der Bilder kann einen Augenblick dauern.

Loading Images
wpif2_loading
Buchenau (61).JPG
Buchenau (68).JPG
Buchenau (62).JPG
Buchenau (38).JPG
Buchenau (02).JPG
Buchenau (06).JPG
Buchenau (21).JPG
Buchenau (49).JPG
Buchenau (53).JPG
Buchenau (09).JPG
Buchenau (63).JPG
Buchenau (42).JPG
Buchenau (44).JPG
Buchenau (32).JPG
Buchenau (12).JPG
Buchenau (43).JPG
Buchenau (11).JPG
Buchenau (46).JPG
Buchenau (31).JPG
Buchenau (56).JPG
Buchenau (64).JPG
Buchenau (65).JPG
Buchenau (26).JPG
Buchenau (04).JPG
Buchenau (40).JPG
Buchenau (13).JPG
Buchenau (37).JPG
Buchenau (41).JPG
Buchenau (14).JPG
Buchenau (28).JPG
Buchenau (54).JPG
Buchenau (67).JPG
Buchenau (57).JPG
Buchenau (01).jpg
Buchenau (15).JPG
Buchenau (20).JPG
Buchenau (34).JPG
Buchenau (08).JPG
Buchenau (47).JPG
Buchenau (66).JPG
Buchenau (10).JPG
Buchenau (60).JPG
Buchenau (33).JPG
Buchenau (59).JPG
Buchenau (51).JPG
Buchenau (03).JPG
Buchenau (50).JPG
Buchenau (24).JPG
Buchenau (22).JPG
Buchenau (07).JPG
Buchenau (19).JPG
Buchenau (48).JPG
Buchenau (30).JPG
Buchenau (18).JPG
Buchenau (52).JPG
Buchenau (23).JPG
Buchenau (17).JPG
Buchenau (39).JPG
Buchenau (45).JPG
Buchenau (55).JPG
Buchenau (35).JPG
Buchenau (25).JPG
Buchenau (29).JPG
Buchenau (58).JPG
Buchenau (05).JPG
Buchenau (36).JPG
Buchenau (16).JPG
Buchenau (27).JPG

zurück

 Kalender

Kalender
2017
18
Dezember
51. Wo.
Montag

Countdown

 

 

 

 

 

Copyright © 2009 Afterburner - Free GPL Template. All Rights Reserved.
WordPress is Free Software released under the GNU/GPL License.
. Freitag, 23 Juni 2017 06:28 . Kolbe Mittwoch, 13 November 2013 06:12